Skip to content

[Tagg] Tag 9 + 10 Zusammenfassung

August 18, 2010

(Tut mir leid, ich habe es irgendwie im Laufe des Tages verpennt, den letzten Tag nachzuholen, deswegen gibt es jetzt 9 und 10 zusammen!)

Bei Tag 9 geht es darum, sein Lieblingszitat zu posten. Was ich aber nicht habe. Natürlich, es gibt Stellen in bestimmten Büchern die ich besonders toll finde, aber so eins, das ich sage “Wow, das muss ich mir mal aufschreiben!” war es noch nie.
Was ich zum Beispiel als toll empfinde, ist die Stelle in “Blind Date mit einem Vampir” auf S. 16 wo Joy ihren Traummann (so würde übrigens auch mein Traummann sein, haha) beschreibt.

“Seine düstere, faszinierende Ausstrahlung jagt mir wohlige Schauer über den Rücken. Er verzaubert mich, zieht mich in seinen Bann, schließt mich in die Aura von Geheimnis und Abenteuer ein, die ihn umgibt, und lässt mein Blut vor Verlagen kochen. Er braucht mich, er ist abhänigig von mir und vertraurt mir, wie er noch nie jemanden vertraut hat. Er bringt Licht in meine dunkelsten Stunden und seine Liebe erstrahlt hell wie ein Leitstern, der mir den Weg weist, wie verschlungen die Pfade auch sein mögen. Er schenkt mir Kraft und Zuversicht, und mein Leben beginnt im Grunde erst, wenn ich weiß, dass sein Herz mir gehört.”

Gefallen haben mir dann auch noch die Liebesbriefe aus “Das Leuchten der Stille” (Das Buch ist übrigens garnicht so gut, wie ich gedacht hatte – ich weiß nicht, ich glaube, das wird mein letzter Nicholas Sparks sein ._.) gefallen. Aber wie gesagt, da war niemals ein Spruch dabei, bei dem ich gesagt habe, “WOW, der ist ja toll!”.

Bei Tag 10 kann ich auch nichts sagen. Da hat mir sogar noch nie einer in die Augen gestochen 🙂

No comments yet

Leave a Reply

