Skip to content

[Ich lese gerade] Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele von Suzanne Collins

July 12, 2010

Nun gut, eigentlich wollte ich mir ja nun das Stephen King Buch vornehmen – Wird aber nichts. Das Buch ist wirklich garnichts für mich, total langweilig etc. Ich glaube auch, das ich es nicht wirklich mit einem anderem King versuchen werde: Dafür hat es mich einfach zu sehr “enttäuscht”. Nun geht “Friedhof der Kuscheltiere” nun wieder in seinen ursprünglichen Besitz und hoffe dabei, das die Person, die es mir ausgeliehen hat, nicht SO sauer ist, das ich es nicht gelesen habe ^__^

Normal gibt es bei mir übrigens auch keine Seitenprozentzahlen, aber da ich ja jetzt “Die letzten Diktatoren” von Eric Follath so “nebenher” lese, finde ich es schon besser. Anderenfalls ist das einfach zu viel Arbeit, versteht ihr?

Nun, kommen wir zu dem eigentlichen “Ich lese gerade”-Post. Die wirds bei mir auch nicht um Überfluss geben, eben nur in so “besonderen” Fällen. Von TvP habe ich schon viel Gutes gehört, weswegen der Roman kurzer Hand als Rezensionsexemplar beantragt wurde und nun getestet wird 😉 (Ich bin aber ehrlich, die Beschreibung spricht im Moment definitiv noch nicht an! ;))

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat …

2 Comments leave one →
  1. Lisa permalink
    July 15, 2010 11:28 am

    Ich kann dir die Tribute von Panem wirklich nur empfehlen! Zuerst dachte ich auch nicht das ich dieses Buch mögen, wenn nicht sogar lieben werde, aber ich musste meine Meinung schon kurz drauf ändern. Suzanne Collins ist echt spitze!
    Normalerweise gehört TvP nicht in mein Lieblings-Genre bei Büchern aber wie gesagt … es ist echt spitze. Auch die Fortsetzung. Wirklich nervenaufreibend!

    LG

    • July 15, 2010 11:37 am

      Ich glaube, ich habe meine Meinung mittlerweile auch geändet, haha 🙂

Leave a Reply

