Skip to content

[SuB-Anbau] 5 neue Bücher ♥

June 17, 2010

Die Tage hab ich mir mal wieder neue Bücher besorgt :> Nachdem mir Macbeth einigermaßen gefallen hat, wollte ich noch andere Bücher von Shakespeare lesen. Die da wären:


Natürlich hätte ich mir gern die Deutsch-Englische Version gekauft, aber die kostet nun mal 4€ mehr, und ich wollte nicht mehr als 2/3€ dafür bezahlen. Tja.
Dazu kam noch:

Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen – und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten – denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet – aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?

Dann habe ich mein Buch, das ich bei Klett-Cota bestellt habe, bekommen. Zuerst haben sie mir ein falsches zugeschickt – “Der Maulwurf Grabowski” – aber das haben sie sehr sympathisch gelöst! 😉 Als ich ihnen eine Email geschickt habe, haben sie direkt gesagt, dass ich es behalten könnte und sie mir das richtige Buch schicken würden. Ich würde gerne darüber eine Rezension schreiben, aber ich verstehe nichts von Kinderbüchern. Ich hab es aber gelesen – Und wer gerade zufällig ein kleines (und unglaublich süßes XD) Kinderbuch sucht, ist damit richtig. Das richtige Buch war das:

Eine ergreifende Geschichte über Anfang, Werden und Abschied einer großen Liebe.
»Glückliche Ehe« ist die Geschichte einer fast dreißigjährigen Ehe, von ihren beschwingten Anfängen bis zu ihrem durch Krebs erzwungenen Ende. Die Leichtigkeit und Komik des Kennenlernens in den ersten Wochen wechselt dabei ab mit den bitteren, aber auch erfüllten letzten Monaten von Margarets Leben, als sie sich von Familie und Freunden verabschiedet – und von ihrem Mann Enrique.

One Comment leave one →
  1. booksloverin permalink
    June 18, 2010 4:49 pm

    Ein Sommernachtstraum hab ich auch.
    Das werd ich demnächst auch irgendwann mal zwischenschieben. Wollt schon immer mal was von Shakespeare gelesen haben.

Leave a Reply

