Skip to content

Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest

June 8, 2010

Friedhoft der Kuscheltiere wurde abgebrochen, wie vielleicht schon viele gesehen haben… Irgendwie hat mich das Buch von Anfang an garnicht gefesselt, aber naja. Ich werde es irgendwann mal lesen – Jetzt müssen erstmal meine Rezensionsbücher abgebaut werden, deswegen lese ich jetzt eigentlich Sayuri…

Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt.

… das mir aber bisher auch nicht so gut gefällt, da man am Anfang so richtig in die Handlung reingeworfen wird, aber naja, ich denke, das wird sich ändern. Da eine Freundin von mir mir kurzzeitig Macbeth ausleihen kann, lese ich aber erst das zuende (hat ja auch nicht so viele Seiten):

(Gabs keine Beschreibung von…) Naja, jedenfalls bin ich auf beide Bücher sehr gespannt – Bei Sayuri, weil soviele sehr viel gutes über das Buch gesagt haben, und bei MacBeth weil ich noch nie etwas von Shakespeare angerührt habe (Ich hoffe, ich bereue es nicht XD).

No comments yet

Leave a Reply

