Skip to content

Fragen

June 7, 2010

Irgendwie wills bei mir mit WordPress nicht so funken… Ich hab drei Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, da ich selber einfach nicht drauf komme :/

1. Ich würde mein Layout gerne ändern. Ok, ich geh einfach auf Themes und klick ein anderes an, stell es halt ein. Aber was passiert? Die Layouts sind alle, wirklich alle außer dem, den ich gerade habe, total verschoben. Die Sidebar ist nicht da wo sie hinsoll, die Post”area” ist viel zulang, etc. blabla… Weiß jemand, wie man das beheben kann? Ich werd noch verrückt!

2. Ich habe bei den letzten beiden Posts Filmtrailer gepostet, also von Youtube… Aber irgendwie hat WordPress die von allein aus meinen Posts gelöscht. Was soll das?

3. Wie kann man neben Bildern schreiben? Also, ich uploade, wenn ich Bilder poste, immer mit Tinypic und kann dann nie direkt neben dem Bild schreiben, nur drunter. Ich habs eben nochmal beim WordPress URL hinzufügen und “direkt” Laden versucht, klappt aber auch nicht… Woran liegts nur? ._.

4 Comments leave one →
  1. June 7, 2010 3:01 pm

    1. Sieht mir wieder nach einem IE-Problem aus.
    2. Hat WP evtl. eine Sperre für Videos?
    3. Du musst dem Text sagen, dass er neben dem Bild stehen soll, indem du dem Bild eine Position zuordnest: wenn der Text rechts stehen soll oder wenn der Text links stehen soll. Das sollte bei WP funktionieren.

  2. June 7, 2010 3:02 pm

    Sehr schön, nun hat er natürlich meinen Code gelöscht…

  3. Shiva permalink
    June 7, 2010 8:24 pm

    Ich weiß leider nicht, wie diese nicht-serverbasierte variante von wp aussieht, aber kannst du beim schreiben nicht in den html-modus wechseln? Dort musst du den code vom bild so verändern, dass es links o rechts positioniert ist und daneben text zulässt.

  4. June 11, 2010 9:01 pm

    Hey Pia! Das mit dem YouTube-Videos geht ganz einfach. Da gibt es einen bestimmten Kurzcode *sucht*
    [*youtube=http://www.youtube.com/watch?v=link*]
    Alles ohne Sternchen.

    Und ja, ich mach dir auf jeden Fall den Überlauf zu dem Header noch. Ich bin/war nur bis morgen im Stress wegen einer Aufnahmeprüfung, sowie Abiball morgen noch. Dann hab ich wieder mehr Zeit und mach dann den Header (:

Leave a Reply

