Skip to content

[Tagg] Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

June 6, 2010

Ich liebe die Harry Potter Filme, ich habe sie schon immer geliebt. Okay, ich kann vielleicht nicht beurteilen, wie gut sie im Bezug auf die Bücher sind (Ich hab nur den letzten Band gelesen :>), aber ich hab sie als Kind wirklich vergöttert! Haha, ich wollte sogar Harry Potter heiraten XD


Beschreibung:

Für Harry Potter sind die Sommerferien bei seiner Pflegefamilie, den Dursleys, viel zu lang. Noch nicht mal an seinen Geburtstag haben sie gedacht. Und dass ihre Einladung zum Abendessen völlig chaotisch für ihre Gäste verlief, war wirklich nicht Harrys Schuld. Er hat nicht ein bisschen gezaubert, ehrlich, denn zaubern in den Ferien ist den Schülern der berühmten Schule von Hogwarts streng verboten.
Harry ist froh, als er von seinem Freund Ron für den Rest der Ferien eingeladen wird. Der Ferienmonat bei Rons Eltern ist herrlich. Mit ihnen zusammen reist Harry zum ersten Mal mittels Flohpulver. Keine schlechte Erfahrung. Doch richtig kritisch wird es, als er zusammen mit Ron am ersten Schultag das Gleis neundreiviertel nicht finden kann. Da müssen die beiden kurz den Wagen von Rons Vater ausleihen und sich seines Zaubers bedienen.

Doch in Hogwart gehen merkwürdige Dinge vor sich. Harry wird von einer unheimlichen Stimme bedroht. Hatte der Hauself etwa doch recht, der ihn vor einer Intrige gegen ihn auf Hogwarts gewarnt hat? Steckt wieder einmal sein alter Feind Draco Malfoy dahinter?

Außerdem bin ich ein riesiger Hannibal Lecter Fan. Ich hab schon einige DVD’s (Das Schweigen der Lämmer, Hannibal…) gesammelt und werde definitiv noch die Restlichen kaufen! Das Buch, also eine Art Sammelroman von allen drei Teilen hatte ich schonmal. Habs aber leider nie gelesen – Und verkauft :/


Beschreibung:

„Roter Drache“
FBI-Sonderermittler Will Graham kann sich in das Denken und Fühlen von Serienkillern versetzen. Jetzt muss er einen neuen Mörder finden, der immer bei Vollmond zuschlägt.

„Das Schweigen der Lämmer“
Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den Frauenmörder „Buffalo Bill“ zu finden: Dr. Hannibal Lecter. Doch seine Hilfe hat einen hohen Preis …

„Hannibal“
Nach seiner Flucht aus der Anstalt hat Hannibal noch ein paar Rechnungen offen, und ausgerechnet die FBI-Agentin Clarice Starling soll ihm dabei helfen.

Last but not Least: Herr der Ringe! Wer liebt den Film nicht? Ich frage mich, was ich ohne diese wunderschönen Filme getan hätte, auch, wenn ich wieder die Bücher nicht gelesen habe ;>

No comments yet

Leave a Reply

