Skip to content

[Tagg] Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

May 29, 2010

Da ich die Herr der Ringe Filme total geliebt habe, will ich natürlich auch mal die Bücher lesen. Aber irgendwie hällt mich da was davon ab… Ein paar Leute, die ich kenne, haben das Buch gelesen und meinen, das es schwer sein würde. Ältere Sprache, etc.


Beschreibung:

“Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.”

Eine andere Beschreibung gabs leider nicht…

One Comment leave one →
  1. May 30, 2010 12:19 pm

    Ich hatte damals nach dem 2. Film das 3. Buch angefangen, aber nachdem 30 Seiten lang ein Grashalb beschrieben wurde, hab ich wieder aufgegeben.

Leave a Reply

