Skip to content

[Tagg] Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

May 23, 2010

Ich weiß nicht genau, in welchem Sinn Lachen jetzt gemeint ist. Ob ich bei einem Buch lache, weil ich es so lächerlich finde oder ob ich bei einem Buch so lachen muss, weil es lustig ist?
Ich entscheide mich mal für ersteres. Versteht mich nicht falsch, P.S. ich liebe dich und ich hab dich im Gefühl sehr gemocht, aber Für immer vielleicht war einfach nur lächerlich. Die Emails etc. haben kein Gefühl rübergebracht… Ich frage mich heute immernoch, wie Cecilia Ahern nur auf die Idee kommen konnte, ein Buch in Emails, Anfrufen und Briefen zu verfassen…


Beschreibung:

Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr — und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“

2 Comments leave one →
  1. May 23, 2010 6:22 pm

    Das Layout auf dem Bild ist mein jetziges. Benutzt du den IE? Der zerschießt nämlich das Layout – scheiß Browser!

  2. May 23, 2010 7:51 pm

    Wieso kommst du mit dem FF denn nicht klar? Von der Funktionsweise ist er doch wie der IE.

Leave a Reply

