Skip to content

[Tagg] Lieder die dich berühren

May 9, 2010

Schon mal einen Film gesehen in dem dich das Lied, welches gesungen wurde, total berührt oder amüsiert hat? Und wolltest du das schon immer mal mit anderen Leuten teilen? Dann bietet dieser Tag dir die Gelegenheit dazu. Was du machen musst: Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind und wieso sie dir so gut gefallen. Dann tagge noch weitere fünf Leute.

Die liebe Linda (dankeschön!) hat mich getagged, dieser Aufgabe nachzugehen. Da ich sowieso keine 5 Leute mehr aufzählen könnte, tagge ich niemanden. Wer es auch tun will, kann sich gerne getagged fühlen 🙂

1. Long, long time ago – Javier Navarrete (Pans Labyrinth)
Das Lied stammt aus dem wundervollen Film “Pans Labyrinth”… Ich weiß nicht was ich anderes dazu sagen soll, als das ich den Film und das Lied liebe. Wer den Film gesehen hat, versteht mich sicherlich.
2. Galway Girl – Gerald Butler (PS Ich liebe dich)

Zwar hätte ich lieber “Till the End” gepostet, aber die meisten bei Youtube haben es gesperrt zum einbetten und ich bin grad zufaul, um es extra runterzuladen, deswegen habe ich Galway Girl ausgesucht. P.S. Ich liebe dich der Film ist zwar definitiv  nicht mein Lieblingsfilm, aber bei den Szenen, die bei den beiden Liedern entstandt, hatte ich immer eine Gänsehaut.

3. Herr der Ringe – Main theme Song(Herr der Ringe)

Ich glaube, da muss ich nicht viel zusagen. Ich liebe Herr der Ringe einfach ♥ (Leider habe ich den Namen von dem Lied nicht rausgefunden…)
4. Shrek 2 – Funkytown (Shrek 2)
Leider fallen mir keine mehr ein :/ Ich bin generell jetzt erst im Filme am “nachholen” und deswegen fällt mir auch nicht viel ein.
3 Comments leave one →
  1. May 9, 2010 7:26 pm

    Ja, das Buch klang so spannend, da hab ich es gekauft XD Aber es war nicht so gut, daher wirds jetzt auf eBay verschachert, sofern es jemand haben will…XD

  2. May 9, 2010 7:46 pm

    Das Herr der Ringe Lied ist wirklich toll, da krieg ich jedes Mal Gänsehaut. Das Lied heißt “Summer Overture” und stammt ursprünglich aus dem Film “Requiem for a Dream” =)
    Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich Lucian gelesen hab, deshalb erinnere ich mich nicht so mehr so genau. Aber würdest du einem unbekannten Jungen glauben, wenn du versuchst deine Tochter zu beschützen?

  3. May 11, 2010 6:40 pm

    “Long, long time ago” verursacht bei mir Gänsehaut… ein tolles, aber scheinbar doch sehr trauriges Lied. Und ich wusste gar nicht, dass Gerard Butler singt. Ich muss sagen, er dreht seit 300 eindeutig zu viele (sinnlose) Filme, es gibt keine Saison, wo nicht ein Film von ihm anläuft.

    “Ohh, ich wünschte, ich könnte auch so schöne Header machen, meiner ist doof. Ich bin einfach total unbegabt in sowelchen Sachen X_X”
    Ach Quatsch, du übertreibst^^ Wenn du einen Wunsch hast für deinen Header hier oder so, lass es mich wissen.

    PS. Ich hab mal deinen Blogspot gelinkt, weil du da scheinbar bloggst und hier “nur” Reviews postest?

Leave a Reply

